untersberger.info - Logo

Mehrere Hinweisschilder der Mittelschule Laufen demoliert

Der Elternbeirat hatte für die Schüler im Stadtgebiet mehrere Schilder mit der Aufschrift „Laufbus“ aufgehängt. Zwei dieser Schilder wurden von Unbekannten beschädigt.

Von der Mittelschule Laufen wurde bei der Polizei die Beschädigung von Hinweisschildern angezeigt.

Der Elternbeirat der Mittelschule hatte zu Schulbeginn die gute Idee, die Kinder dazu zu animieren den Schulweg wieder öfter zu Fuß zurückzulegen. Dazu sollten sich die Kinder an festgelegten Plätzen zunächst treffen, um gemeinsam zur Schule zu gehen.

Um diese Plätze deutlich zu machen, wurden Schilder mit der Aufschrift „Laufbus“ und einem gemalten Bus mit Beinen aufgestellt.

In letzter Zeit wurden allerdings zwei dieser Schilder, die entlang des Grüngürtels in der Bahnhofstraße in Laufen aufgestellt waren, von bislang unbekannten Tätern heruntergerissen und beschädigt.

Hinweise auf die Verursacher werden unter der Telefonnummer: 08682/89880 an die Polizeiinspektion Laufen erbeten.

red/Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2020
MoDiMiDoFrSaSo
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki