untersberger.info - Logo


Werkzeugdieb auf Baustelle am Hockerfeld ertappt

Der 37-jährige Täter war gerade dabei, die gestohlenen Baumaschinen in sein Fahrzeug zu verladen.

Am 24.08.19 gegen 24:00 Uhr teilte ein Angestellter der Milchwerke mit, dass sich dort Personen auf einer Baustelle befinden sollen.

Die kurz danach eintreffenden Streifen konnten dann auch eine Person feststellen, die gerade entwendete Baumaschinen in seinen Pkw verlud. Da der Verdacht bestand, dass sich noch weitere Täter auf dem Gelände befinden, wurde es umstellt und durchsucht. Dabei wurden noch weitere Baumaschinen vorgefunden, die sich der Täter zum Abtransport bereit gelegt hatte. Zur Unterstützung wurde auch ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, der das Gelände mit einer Wärmebildkamera absuchte. Es konnte jedoch niemand mehr angetroffen werden. Neben einer erheblichen Anzahl von Kräften der umliegenden Dienststellen beteiligten sich auch Kräfte der Bundespolizei an dem Einsatz.

Der Täter, ein 37-jähriger Mann, wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Bad Reichenhall verbracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki