untersberger.info - Logo


Pflanztröge entschleunigen Ausweichverkehr in der Staufenstraße

Da seit der Umleitung über die St2101 auch der Verkehr und die Raserei auf der Staufenstraße zunahmen, stellte die Stadt nun drei Pflanzschalen und Warnbaken entlang der Straße auf.

Durch die belastende Situation der vergangenen Tage, als die B21 zwischen Schneizlreuth und Unterjettenberg aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt wurde, sorgte dafür, dass viele Autofahrer laut Berichten betroffener Anwohner versuchten, teils mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Staufenstraße zum Thumsee zu gelangen. Dies hat die Anwohner dazu veranlasst, an die Stadtverwaltung einen Antrag auf Aufstellung von Pflanztrögen zur Verkehrsberuhigung in der Staufenstraße zu richten.

Daher trafen sich Vertreter von Ordnungsamt, Tiefbauamt und Stadtgärtnerei zunächst zu einem Ortstermin, um verschiedene Varianten zu besprechen und einen Lösungsvorschlag zu erarbeiten. Unter anderem waren dabei die Durchfahrtsbreite für den Verkehr und für Rettungsdienste sowie die Übersicht an den Straßenkreuzungen und Grundstücksausfahrten zu gewährleisten.

Gemeinsam wurde entschieden, drei Pflanzschalen im Bereich der Granitflächen aufzustellen und mit Warnbaken abzusichern. In den frühen Morgenstunden wurden von der Stadtgärtnerei mit Lader- und Lkw-Einsatz die Blumenschalen aufgestellt, die Kollegen vom Bauhof haben im Anschluss die Bodenhülsen für die Warnbaken angebracht.
Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner bedankte sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die schnelle Abhilfe und Umsetzung der Maßnahmen, um die Anwohner zu schützen und ihnen Entlastung zu verschaffen.

red/Pressemitteilung Stadt Bad Reichenhall
Bilder © Stadt Bad Reichenhall
pflanztröge staufenstraße 00 pflanztröge staufenstraße 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki