untersberger.info - Logo


Stark betrunkener Einheimischer schiebt geparkten Pkw von der St2100

Der 49-Jährige stieß aufgrund eines Fahrfehlers gegen den geparkten Pkw und schob diesen, mitsamt seines eigenen Fahrzeugs, auf den Gehweg.

Kurz vor Mitternacht des 01. Juli ereignete sich in der Salzburger Straße ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 49-jähriger Einheimischer befuhr mit seinem Pkw, vom Markt Berchtesgaden kommend, die Salzburger Straße (St2100) in Richtung Bergwerk. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß seitlich gegen einen, am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellten, Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw nach vorne über den angrenzenden Gehweg geschoben.

Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden beim Verursacher starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert, der deutlich über dem Erlaubten lag. Aus diesem Grund musste sich der einheimische Fahrzeuglenker einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Beide Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki