untersberger.info - Logo

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in der Kreuzung BGL12–BGL16

Ein Italiener kam von der Kreisstraße BGL16 und wollte nach links in die BGL12 einbiegen, auf der sich gerade ein VW-Bus näherte.

Am 26.05.2019 gegen 16:40 Uhr ereignete sich auf der BGL 12 bei Holzhausen ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Ein italienischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem Pkw VW Touran die BGL 16 in Richtung Teisendorf und wollte an der Einmündung zur BGL12 links nach Teisendorf abbiegen. Hierbei übersah er einen aus Teisendorf kommenden VW T5 eines Waginger Sportclubs. Die Fahrerin des Busses konnte einen Zusammenstoß mit dem Touran nicht mehr verhindern.

Der Bus war mit fünf Kindern aus dem Landkreis BGL sowie Traunstein besetzt. Die Fahrerin des Busses wurde leicht an der Hand verletzt. Die Kinder im Bus erlitten einen Schock und wurden vorsorglich ins Krankenhaus nach Traunstein verbracht. Der Unfallverursacher sowie seine Frau und seine Enkelin, die sich ebenfalls im Fahrzeug befanden blieben unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt und mussten durch den Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 18.000 Euro. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge sowie zur Absicherung der Unfallstelle waren die FFW Teisendorf mit drei Fahrzeugen und 18 Mann, die Feuerwehr Oberteisendof mit 1 Fahreug und 8 Mann sowie der Löschzug Rückstetten mit einem Fahrzeug und 6 Mann vor Ort.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Bglwiki