untersberger.info - Logo


Schuppenbrand mit einem Leichtverletzten in Marktschellenberg

Der 36-jährige Eigentümer konnte das Feuer zwar selbst löschen, erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung.

Am 05.05.2019 ereignete sich Vormittags ein Brand bei einem landwirtschaftlichen Gebäude in Marktschellenberg.

Nachdem am Vormittag aus dem Schuppen eine starke Rauchentwicklung von der 30-jährigen Anwohnerin festgestellt worden ist, verständigte sie ihren Mann. Im benachbarten Schuppen ist ein Feuer ausgebrochen und die beiden konnten den Brand löschen. Dabei wurde der 36-jährige Hausbesitzer leicht verletzt und musste aufgrund einer Rauchintoxikation mit dem RTW ins KKH Berchtesgaden zur stationären Beobachtung transportiert werden. Vorsorglich wurde noch die FFW Marktschellenberg alarmiert, die mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort fuhren, um noch etwaige Brandnester ausschließen zu können.

Im Schuppen befand sich eine Werkstatt sowie ein Aufenthaltsraum mit einem elektrischen Räucherkasten. Als Brandursache wird ein technischer Defekt eines elektrischen Gerätes vermutet. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki