untersberger.info - Logo


Rollerfahrer bei Unfall in der Rupertusstraße mittelschwer verletzt

Ein Ainringer wollte von der Rupertusstraße nach links in die Lindenstraße abbiegen und übersah einen entgegenkommenden Leichtkraftroller.

In den späten Nachmittagsstunden des 18.04. kam es im Bereich der Einmündung Rupertusstraße / Lindenstraße in Freilassing zu einem Verkehrsunfall mit einem mittelschwerverletzten Rollerfahrer.

Ein 22-jähriger Ainringer befuhr mit seinem Pkw die Rupertusstraße in östlicher Richtung und wollte an der Einmündung zur Lindenstraße nach links in diese abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden, 38-jährigen Freilassinger mit seinem Leichtkraftroller, worauf es zum Zusammenstoß kam. Der Rollerfahrer kam daraufhin zu Sturz und wurde mit Verdacht auf mittelschwere Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt – sein Fahrzeug blieb fahrtüchtig. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Zusätzlich zu Notarzt und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Freilassing im Einsatz, welche die Absicherung / Verkehrslenkung an der Unfallstelle übernahm.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki