Der Kleintransporter, ein VW T5, verschwand am Wochenende auf dem Parkplatz einer Pension.
mehr...18 Schleusungen an verschiedenen Brennpunkten und 238 unerlaubt eingereiste Personen beschäftigten die Bundespolizeiinspektion Freilassing auch am vergangenen Wochenende (20.-22. Oktober). Hinzu kamen 47 Fahndungstreffer und neun Haftbefehle.
mehr...Am Sonntag kurz vor 15 Uhr mussten Rotes Kreuz, Feuerwehr, Bergwacht und Polizei nach Ramsau b. Berchtesgaden ausrücken und einen nach erster Einschätzung schwer verletzten 80-jährigen Einheimischen aus einem rund drei Meter tiefen Schacht retten.
mehr...Das Übungsszenario handelte von einer Verpuffung mit fünf zum Teil schwer Verletzten bei Grillfeier im Wappach.
mehr...Rund 460 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Berchtesgaden lernten kürzlich in Kursen, auf Exkursionen und bei Bildungsprogrammen die Besonderheiten des Nationalparks Berchtesgaden und der Biosphärenregion Berchtesgadener Land kennen.
mehr...Das beschädigte Fahrzeug war zur Tatzeit in der Gaisbergstraße abgestellt.
mehr...Bisheriger Vorsitzender Wolfgang Spindler unterstützt weiterhin als Stellvertreter - Lawinenwarndienst kündigt neues einheitliches europäisches Konzept zur Beurteilung der Lawinengefahr an.
mehr...Ehrenamtliche Helfer der BRK-Bereitschaften aus Bad Reichenhall und Freilassing waren mit dem spendenfinanzierten Herzenswunsch Hospizmobil des Roten Kreuzes übers Wochenende in Istrien an der Adria, um der Wachkoma-Patientin Sylvia ihren großen Herzenswunsch zu erfüllen und sie an den Seelenort ihrer Kindheit zurückzubringen.
mehr...Der Schleuser entfernte sich nach dem Unfall in unbekannte Richtung und konnte trotz intensiver Fahndungen bisher nicht gefunden werden.
mehr...Die Bereitschaft sammelt am 11. November 2023 von 8.30 bis 11 Uhr in Bad Reichenhall mit den Ortsteilen Karlstein und Marzoll, in Bayerisch Gmain und in Schneizlreuth (ohne Weißbach) gebrauchte Kleidung wie Anzüge, Hemden, Hosen, Sakkos, Mäntel, Kleider, Babysachen, Strickwaren, aber auch Decken, Federbetten und paarweise gebündelte Schuhe. Nicht gesammelt werden Lumpen, Textilabfälle, Matratzen, verschmutzte Textilien, Teppiche und Papier.
mehr...| ← | Mai 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |