untersberger.info - Logo


Person in Bad Reichenhall von Zug erfasst

Zu einem tödlichen Unfall mit der Berchtesgadener Land Bahn kam es am späten Mittwochabend am Bahnübergang Teisendorfer Straße / Staufenbrücke.

Vor dem beschrankten Bahnübergang an der Teisendorfer Straße in Richtung Bad Reichenhall, befand sich aus noch ungeklärter Ursache eine Person auf den Gleisen.
Die um ca. 22.00 Uhr die Strecke passierende BLB-Garnitur konnte einen Zusammenstoß mit der sich auf den Gleisen befindlichen Person trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Der Zug kam erst ca. 300 m nach dem Bahnübergang zu stehen.
Bei dem Aufprall wurde die Frau tödlich verletzt.
Im Zug gab es keine Verletzten.

Die Passagiere im Zug wurden von der Feuerwehr Bad Reichenhall aus dem Zug gebracht und mit mehreren Fahrzeugen zum Hauptbahnhof Bad Reichenhall gefahren.

Das Zugpersonal stand verständlicherweise unter Schock und wurde vom Roten Kreuz, das mit 2 Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, betreut.

Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Warum sich die Person auf den Gleisen befand muss nun von der Kriminalpolizei geklärt werden.

Die Strecke Bad Reichenhall - Freilassing wurde für den Abend gesperrt.

red
unfall bahnuebergang 04 unfall bahnuebergang 13 unfall bahnuebergang 14

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki